Tolle QUICK SCHUH Tage: Ausgezeichnetes Feedback der Teilnehmer/innen

Zwei ausgesprochen Energiegeladene Wochenenden liegen hinter der QUICK SCHUH. In Stuttgart und Hannover kamen rund 150 QUICK SCHUH Verkäuferinnen zusammen. Anlass waren die jährlichen QUICK SCHUH Tage, die dieses Mal unter dem Motto „Worte, Werte, Wirkung“ standen.

QUICK SCHUH hat tolle Menschen auf der Fläche

„Für uns ist der QUICK SCHUH Tag immer eine Auszeichnung für unsere engagierte Leistung“, so Tania Tillmann von Profil Schuh. Gleich sechs Verkäuferinnen schickte der QUICK SCHUH Partner aus Laupheim nach Stuttgart, und viele andere Partner taten es ihm gleich. Zu Recht! Denn die QUICK SCHUH Tage boten erneut eine bunte Mischung aus direkt umsetzbaren Tipps für erfolgreiches Verkaufen und Impulsen mit Langfrist-Charakter.

Worte, Werte, Wirkung

Unter dem Motto „Worte, Werte, Wirkung“ beschäftigte sich beispielsweise ein Workshop mit aktuellen Warentrends, kombiniert mit Wissenswertem aus der Warenkunde. Im zweiten Workshop ging es um alltägliche Verkaufssituationen. Die passenden Worte finden, Plattitüden vermeiden und situationsbezogen auf die Kunden zuzugehen, brachte mancher Teilnehmerin nochmals einen richtigen Schub. Dabei sorgte das Workshop-Format mit zahlreichen unterschiedlichen Stationen für regen Austausch, so dass hier der Begriff der Schwarmintelligenz tatsächlich mit Leben gefüllt wurde.

Persönlichkeit gefragt

„I am what I am“ hieß es dann im dritten Workshop. Dieser Workshop zahlte eher auf die Persönlichkeit der Teilnehmerinnen ein. Sich der eigenen Schwächen bewusst zu sein, sie zu akzeptieren und sogar in eine positive Eigenschaft umzuwandeln, das gelang den Teilnehmerinnen ausgesprochen gut. 


„Ich hätte nie gedacht, dass man tatsächlich für jede Schwäche, sei es nun Ungeduld, zu starker Perfektionismus oder aufbrausendes Verhalten immer auch ein Gegenpol finden kann“, so eine der Teilnehmerinnen aus Hannover. „Sich das bewusst zu machen und im Alltag umzusetzen, wird enorm viel bringen.“

Starkes Referenten-Team

Volker Gromer, einer der Geschäftsführer der QUICK SCHUH, sieht im Referenten-Team einen wesentlichen Erfolgsfaktor für den QUICK SCHUH Tag. 


„Ein außerordentlicher Dank geht an unsere Referentinnen Nicole Schönherr, Katrin Hock und Barbara Messer. Sie haben durch ihre inspirierende, charmante Art den QUICK SCHUH zu dem gemacht, was er seit vielen Jahren ist: der perfekte Motivationsschub zum Jahresanfang. Gut ausgebildete und motivierte Teams sind Gold wert. Gerade in Zeiten, in denen sich auch die Schuhbranche an der einen oder anderen Stelle schwer tut.“

Abgerundet wurden die drei Workshops durch einen Impulsvortrag von Barbara Messer. Sie hat sich mit dem Thema Ausreden auseinandergesetzt und einen interessanten und vor allem direkt umsetzbaren Bezug zur Arbeit in den Geschäften vermittelt.

Fazit: QUICK SCHUH hat tolle Menschen auf der Fläche

Nach unglaublich vielen und ausgesprochen netten Kontakten, tiefen Einblicken in den Arbeitsalltag der Verkaufs-Teams und einer durch die Bank weg positiven Resonanz der Teilnehmerinnen lautet denn auch das Fazit von Volker Gromer nach diesem Energieschub zum Jahresanfang:

„Die QUICK SCHUH Verkäuferinnen sind spitze und ein echtes Pfund in der Wertschöpfung unseres Systems!“

Über QUICK SCHUH:

QUICK SCHUH ist ein internationales Franchise-System im Schuhhandel mit Sitz in Mainhausen. Als Tochtergesellschaft der ANWR GROUP bietet sie den angeschlossenen Schuhhändlern eine umfangreiche Dienstleistungspalette, angefangen über die Warenversorgung, das Marketing bis hin zu schlüsselfertigen Shop-Konzepten. QUICK SCHUH wurde 1969 gegründet und verfügt heute bei einem Außenumsatz von rund 160 Mio. € Umsatz über rund 300 Geschäfte in Deutschland und Österreich.

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!
http://www.franchise-lounges.de 

FRANCHISE FINANCING: Kapital für Gründer! 
http://www.franchise-financing.de


FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

Mit der Franchise Plattform "FRANCHISE LOUNGE“, dem Kongress „WORLD FRANCHISE CONGRESS“, den regionalen Franchise Events "FRANCHISE BREAKFAST" und der Finanzierung von Unternehmensgründern mit "FRANCHISE FINANCING" betreiben wir die FRANCHISE PLATTFORM im deutschsprachigen Raum.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongressen, Franchise Events, Franchise Consulting und Franchise Finanzierungen.

Wir sind in verschiedenen weltweit tätigen Partner-Netzwerken tätig und unterstützen Franchisegeber bei der Expansion weltweit.