Franchisewirtschaft in Deutschland hat ein massives Nachwuchsproblem - nur rund 1200 neue Franchise-Partner 2015

Die Franchisewirtschaft in Deutschland hat ein massives Nachwuchsproblem. Nur rund 1200 neue Partner konnten Firmen wie McDonald's, Burger King und Vapiano im vergangenen Jahr als Franchise-Partner.

Um die geplante Expansion zu realisieren, werden aber aber mindestens 5000 neue Unternehmer jedes Jahr benötigt, meldet der Deutsche Franchise-Verband (DFV)

Das Hauptproblem der Branche sind unter anderem die seit Jahren niedrigen Arbeitslosenzahlen. Dadurch ist das Potential an Franchise Interessenten geringer und es sinkt die Bereitschaft der Erwerbstätigen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, meldet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in seinem Gründerreport 2015.

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform! 
www.franchise-lounges.de

FRANCHISE FINANCING: Kapital für Gründer! 
www.franchise-financing.de

PS. Die Zahl von 1.200 neuen Franchise-Partnern bezieht sich aber nur auf den Zuwachs an Franchise-Partnern im Jahr 2015

Unter der Berücksichtigung, das von den deutlich über 100.000 Franchise-Partnern jedes Jahr 5-10% ausscheiden, lag der Anteil der neu gewonnenen Franchise-Partner tatsächlich insgesamt bei etwa 6.000/8.000 Franchise-Partnern.

Allerdings reicht diese Anzahl für viele Franchise-Systeme nicht aus, um die geplante Expansion jedes Jahr zu realisieren.


FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

Mit der Franchise Plattform "FRANCHISE LOUNGE“, dem Kongress „WORLD FRANCHISE CONGRESS“, den regionalen Franchise Events "FRANCHISE BREAKFAST" und der Finanzierung von Unternehmensgründern mit "FRANCHISE FINANCING" betreiben wir die FRANCHISE PLATTFORM im deutschsprachigen Raum.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongressen, Franchise Events, Franchise Consulting und Franchise Finanzierungen.

Wir sind in verschiedenen weltweit tätigen Partner-Netzwerken tätig und unterstützen Franchisegeber bei der Expansion weltweit.