Franchisegeber von "Anton & Konsorten" nach Insolvenz schon wieder auf Expansionskurs?

Die FRYunion eröffnete von 2012 bis Anfang 2015 mit Franchise-Partnern mehrere Anton & Konsorten Pasta Shops in Berlin, Hamburg, Kiel, Siegen, etc.

Die Umsätze und Erträge entsprachen in der Regel von Anfang an nicht den Erwartungen der Franchise-Partner. Im Frühjahr 2015 hat die FRYunion dann Insolvenz angemeldet. Die Shops in den Shoppingcentern wurden in Folge dessen mit den entsprechenden Folgen für die Franchise-Partner geschlossen.

Nur der Anton & Konsorten Shop in Siegen scheint noch zu bestehen. Auf der neuen Internetseite wird dieser Shop aber nicht erwähnt, sondern nur die Neueröffnung in Dresden propagiert. Hinweise auf die Vergangenheit sucht man auf der Internetseite sowieso vergebens, nur die Vorzüge des Franchisings werden ausführlich in allen Facetten erläutert.

Mit großer Verwunderung nehmen wir darüber hinaus zur Kenntnis, das der Franchisegeber, laut Info auf der Internetseite, schon wieder Mitglied im Deutschen Franchise Verband ist.

Wir werden die weitere Expansion von Anton & Konsorten im Auge behalten und hoffen, das es nach dem Neustart, dem ersten Franchise-Partner in Dresden besser ergeht als den Vorgängern.

Mit freundlichem Gruß

Raimond Roßleben


FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

Mit der Franchise Plattform "FRANCHISE LOUNGE“, dem Kongress „WORLD FRANCHISE CONGRESS“, den regionalen Franchise Events "FRANCHISE BREAKFAST" und der Finanzierung von Unternehmensgründern mit "FRANCHISE FINANCING" betreiben wir die FRANCHISE PLATTFORM im deutschsprachigen Raum.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongressen, Franchise Events, Franchise Consulting und Franchise Finanzierungen.

Wir sind in verschiedenen weltweit tätigen Partner-Netzwerken tätig und unterstützen Franchisegeber bei der Expansion weltweit.