Die Jubiläumsveranstaltung beschäftigt sich mit den Herausforderungen, Strategien & Handlungsansätzen für Franchisesysteme und widmet sich folgenden wichtigen Aspekten der digitalen Transformation:

 Auswirkungen des digitalen Wandels auf Franchisesysteme 
 Entwicklungen und Trends im Online-Marketing 
 Vertrieb und Markenpositionierung „Online“ und „Stationär“ im erfolgreichen 
    Einklang 
 Rechtliche Ausgestaltung digitaler Trends im Franchising 
 Digitale Kommunikation zwischen Franchisegeber, -nehmer und den Kunden 
 Strategien für die Trends der Zukunft

Mit dabei sein werden Experten von Google, dem IFH Institut für Handelsforschung, BabyOne, Vapiano, Gecco sowie von SCHLARMANN von GEYSO.

Auf der DFI-Website erfahren Sie unter: www.franchise-institut.de mehr zum Programm, den hochkarätigen Referenten und können sich online anmelden.

„Für Franchisesysteme geht es jetzt darum, sich der Herausforderungen des umfassenden digitalen Wandels bewusst zu werden und sich optimal dafür zu rüsten, um mit ihren Geschäftsmodellen und Produkten zukunftsfähig zu bleiben.

Bei diesem Prozess möchten wir die Unternehmen kontinuierlich und professionell mit unserem Seminarangebot unterstützen“, erläutert DFI-Geschäftsführer Torben L. Brodersen.

Über das Deutsche Franchise-Institut (DFI)

Als hundertprozentige Tochter des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. leistet das DFI seit der Gründung am 25. Oktober 1990 durch vielfältige Fortbildungsangebote einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des Franchisings in Deutschland.

Mit dem Leitgedanken „von Praktikern für Praktiker“ bietet es sowohl etablierten als auch jungen Franchisesystemen ein an den aktuellen Entwicklungen orientiertes Seminarprogramm. Das Angebot richtet sich u.a. an bestehende und potenzielle Franchisegeber, Franchisemanager und Fachkräfte in den Systemzentralen.

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform! 
www.franchise-lounges.de

FRANCHISE FINANCING: Kapital für Gründer! 
www.franchise-financing.de