„Isst du auch schon Double Down?“ – KFC präsentiert neue TV-Kampagne

Der TV-Spot setzt neues Hero-Produkt in den Fokus – erste gemeinsame Arbeit mit Kreativagentur Ogilvy & Mather.

KFC präsentiert neue TV-Kampagne

Die amerikanische Fastfood-Marke KFC startet mit einem Produkt-Highlight ins Jahr 2017: In seinem neuen TV-Spot inszeniert KFC Deutschland den Double Down, einen Burger ohne Brötchen, der international bereits große Beliebtheit erlangte und nun auch in Deutschland erhältlich ist. Ab 10. Januar ist der Spot, der erstmals mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt wurde, für vier Wochen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. 

Darüber hinaus wird er in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern, auf der KFC Facebook Fanpage und unter www.kfc.de eingesetzt. Produziert wurde der 20-Sekünder von der Film Deluxe Germany GmbH, inszeniert vom Regisseur Zoran Bihac. Die neue Promotion-Kampagne wird begleitet von Out of Home und Werbung am Point of Sale. 

Unter dem Motto „Isst Du auch schon Double Down?“ greift der neue Spot von KFC das zentrale Merkmal des Produkts auf – den doppelten Fleischgenuss ohne Brötchen mit zwei saftigen, frisch panierten Hähnchenbrustfilets, Baconstreifen, Monterey Jack Schmelzkäsezubereitung und Double Down Sauce. Der Double Down gehört dabei zu einer echten Männerfreundschaft. 

Die beiden männlichen Protagonisten wissen, was bei großem Hunger hilft – ein Besuch bei KFC, dem perfekten Ort für „Finger lickin‘ good“ Momente. Ganz in „Double“-Manier verläuft der gesamte Dialog in kurzen, aber prägnanten Wortdopplungen: „Hunger, Hunger“, „Fleisch? Fleisch?“, „Ja? Ja?“, „Los! Los!“.  

„In dieser Kampagne ist das neue Produkt der Hero“, erläutert Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf, die Idee: „Indem wir alles doppeln, zahlen wir ganz direkt auf das Produkt ein und zeigen gleichzeitig den KFC Gästen, dass sie mit dem Double Down mehr von dem bekommen, was sie wollen – nämlich frisches, leckeres Fleisch. 

Zusätzlich schalten wir zum Start der Promotion den TVC auf allen Sendern zweimal hintereinander. In der Onlineversion des Spots sind sogar fast alle Szenen gedoppelt. Damit spielen wir die Idee der Dopplung konsequent in unseren Mediakanälen weiter.“  

Handmade in KFC 

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langjährige Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC Köche ausschließlich natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das in jedem Restaurant von Hand frisch paniert wird. 

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit: Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. 

Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filetstreifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat. 

KFC in Deutschland 

Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf Expansionskurs. Seit 2009 konnte die Anzahl an KFC Restaurants in Deutschland auf nahezu 150 Filialen bundesweit verdoppelt werden. Etwa 90 Prozent der deutschen KFC Restaurants werden von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs und der Wachstumsstrategie sind. Ihnen bietet KFC mit Kompetenz und Branchenerfahrung beste Erfolgschancen in einer Zukunftsbranche. 

Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen und zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration sowie Bahnhöfen und Flughäfen umfassen. 

www.kfc.de

Frühstücken Sie beim FRANCHISE LOUNGE BREAKFAST am 10. Februar in Frankfurt mit rund 30 Top Franchisegebern und lernen diese durch persönliche Gespräche, Vorträge und 1:1 Gespräche intensiver kennen. Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme: www.franchise-breakfast.de

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform! www.franchise-lounges.de

FRANCHISE FINANCING: Gründer brauchen Kapital! www.franchise-financing.de  


FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

Mit der Franchise Plattform "FRANCHISE LOUNGE“, dem Kongress „WORLD FRANCHISE CONGRESS“, den regionalen Franchise Events "FRANCHISE BREAKFAST" und der Finanzierung von Unternehmensgründern mit "FRANCHISE FINANCING" betreiben wir die FRANCHISE PLATTFORM im deutschsprachigen Raum.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongressen, Franchise Events, Franchise Consulting und Franchise Finanzierungen.

Wir sind in verschiedenen weltweit tätigen Partner-Netzwerken tätig und unterstützen Franchisegeber bei der Expansion weltweit.