33.325 Euro für den guten Zweck: VAPIANO spendet erneut an Kinderlachen e.V.

Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützt VAPIANO Kinderlachen e.V. und sammelte in der Vorweihnachtszeit 33.325 Euro. Der gemeinnützige Verein erfüllt mit viel Engagement und Herzblut die Wünsche und Träume von sozial benachteiligten und schwer kranken Kindern in Kinderkliniken, Kinderhospizen, Kindertagesstätten und Kindergärten.

VAPIANO spendet erneut an Kinderlachen e.V.

Insgesamt 33.325 Euro kamen bei der Spendenaktion 2016 von VAPIANO und Kinderlachen e.V. zusammen. Am 29. März wurde der Scheck in Bonn übergeben. Die Hilfsorganisation setzt sich seit 2002 zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern für bedürftige Kinder in ganz Deutschland ein und versorgt sie mit dringend benötigten Sachspenden wie Möbeln, Materialien für Schule und Freizeit, medizinischen Geräten, Betten und vielem mehr. 

„Chancengleichheit und gesellschaftliche Verantwortung – diese Stichpunkte stehen nicht nur bei Kinderlachen e.V. im Mittelpunkt, sie werden auch bei VAPIANO großgeschrieben. Wir freuen uns daher sehr, den gemeinnützigen Verein nun schon im vierten Jahr in Folge unterstützen zu können“, sagt Jochen Halfmann, CEO der VAPIANO SE.

Während des Aktionszeitraums fanden zudem gemeinsame Veranstaltungen speziell für die Kinder statt: In München und Köln hatten sie die Möglichkeit, zusammen mit einem prominenten Botschafter ihre Lieblingspizza bei VAPIANO zu backen. Los ging es bei einem Auftaktevent in München am 30. November, bei dem FC Bayern Co-Trainer Hermann Gerland dabei war. Das Kölner Event am 8. Dezember wurde von Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop begleitet.

Auch über den Aktionszeitraum hinaus läuft die Kooperation auf lokaler Ebene in einigen Restaurants weiter. Im Münchner VAPIANO wurden so beispielsweise im Rahmen einer Geburtstagsfeier von Dominik Boxler, Franchisenehmer VAPIANO München/Augsburg, weitere Spenden für Kinderlachen e.V. gesammelt. 3.000 Euro kamen so zusammen.

Seit 2012 unterstützt VAPIANO den Verein. „VAPIANO ist seit Jahren ein toller Partner. Dieses Mal konnten wir unsere Kooperation mit den Kinderbacken-Events weiterentwickeln und wir bedanken uns im Namen aller Kinder für das Engagement und die Unterstützung“, sagt Marc Peine, einer der beiden Gründer von Kinderlachen e.V.. In der Vergangenheit wurden mit den durch VAPIANO gesammelten Spenden unter anderem Betten und Kinderlachen-Stipendien finanziert. In diesem Jahr werden mit dem Geld marode Spielplätze in Problembezirken modernisiert, um sie für Kinder wieder zugänglich zu machen.

Über VAPIANO

Die gastronomische Lifestylemarke VAPIANO aus Deutschland begründete 2002 mit ihrem innovativen „Fresh Casual Dining“-Konzept eine neue Kategorie in der Systemgastronomie. Sie kombiniert Elemente aus „Fast Casual“ und „Casual Dining“ und ermöglicht so den Gästen einen hohen Grad an Selbstbestimmung. Qualität, Frische und Transparenz sind die Basis des Restaurantkonzepts. VAPIANO verwendet fast ausschließlich frische Zutaten. In jedem einzelnen VAPIANO werden Pasta, Pizzateig, Soßen, Dressings sowie Dolci selbst hergestellt, zum Teil sogar mitten im Gastraum in der gläsernen Manifattura. 

Die Speisen werden direkt vor den Augen des Gastes in der Showküche „à la minute“ zubereitet. Dies, gepaart mit einem kosmopolitischen Ambiente, macht das Erfolgsrezept des Unternehmens aus. Von Hamburg aus verbreitete sich das Erfolgskonzept schnell in die ganze Welt. VAPIANO zählt aktuell 180 Restaurants in 31 Ländern auf fünf Kontinenten. 

Weitere Informationen finden Sie auf 

www.de.vapiano.com

www.facebook.com/vapiano 

www.twitter.com/vapiano 

Frühstücken Sie beim „ROOKIE“ FRANCHISE LOUNGE BREAKFAST am 19. Mai in Bonn bei L'Osteria mit rund 20 jungen und innovativen Franchise-Systemen (möglicherweise die Marktführer von Morgen). Lernen Sie diese durch persönliche Gespräche, Vorträge und 1:1 Gespräche intensiver kennen. Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme: www.franchise-breakfast.de  

FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform! www.franchise-lounges.de 

FRANCHISE FINANCING: Gründer brauchen Kapital! www.franchise-financing.de  


FRANCHISE LOUNGE: Die etwas andere Franchise Plattform!

Mit der Franchise Plattform "FRANCHISE LOUNGE“, dem Kongress „WORLD FRANCHISE CONGRESS“, den regionalen Franchise Events "FRANCHISE BREAKFAST" und der Finanzierung von Unternehmensgründern mit "FRANCHISE FINANCING" betreiben wir die FRANCHISE PLATTFORM im deutschsprachigen Raum.

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Lead Gewinnung, Franchise-Partner Recruitment, Franchise Kongressen, Franchise Events, Franchise Consulting und Franchise Finanzierungen.

Wir sind in verschiedenen weltweit tätigen Partner-Netzwerken tätig und unterstützen Franchisegeber bei der Expansion weltweit.